1.Spiel mit Zahlenkärtchen Nachhilfe Mathe Klasse 1

Ich hoffe, Sie hatten mit Ihrem Kind viel Freude beim Basteln der Zahlenkärtchen! Dann kann ja das Spielen beginnen.
Spiel 1: Das Ordnen von Zahlen
Zu Beginn der ersten Klasse würde ich einen begrenzten Zahlenbereich zum Üben aussuchen (1-5), (5-10).
Die Karten der Ziffern liegen durcheinander auf dem Tisch. Mit einem Kurzeitwecker kann man mit dem Kind eine Zeit zum Legen der Karten ausmachen. Entscheidend dafür ist, ob das Kind gern unter Wettbewerbsdruck- Zeitdruck steht oder ob es ehr Panik oder Ängste zeigt, wenn der Wecker tickt. Auf jeden Fall kommt es nun darauf an, die Zahlen in der richtigen Reihenfolge zu ordnen. Wenn man die Karten doppelt ausdruckt, kann Mama oder der Helfer mit ordnen. Dann bitte darauf achten, dass das Kind oft siegt und Erfolg spürt. Es ist wichtig, die Zahlen von der kleinsten zur größten Zahl sortieren zu lassen und immer die erste Zahl liegt, wie im Heft geschrieben wird, an der linken Seite.