Arbeitsblatt Deutsch Klasse 1 Einen Text von Druck- in Schreibschriftbuchstaben übersetzen „Im Wald“

Bei dieser Übung geht es noch einmal um das sichere Schreiben der Schreibschrift. Häufig wird in Klasse 1 zuerst die Druckschrift der Buchstaben erlernt. Dabei bleiben dann oft im Verlauf der weiteren Schulzeit das Erlernen und die Festigung der Schreibschrift auf der Strecke. Jetzt  soll Ihr Kind auch  noch einen passenden Schluss zu dieser Geschichte finden. Die Konzentration verlagert sich nun auf neue Anforderungsbereiche, das Finden eines geeigneten Abschlusssatzes, Beachtung der Rechtschreibregeln und natürlich dem sauberen Schreiben.

Download: Arbeitsblatt 476 Deutsch Klasse 2 Schreibschrifttext mit Schluss.pdf (605,6KB)