Arbeitsblatt Nachhilfe Schreib- und Druckschrift

Mit der heute beginnenden kleinen, fünfteiligen Serie gibt es für die Schreibanfänger die Möglichkeit, die in diesem Schuljahr erlernten Buchstaben des Alphabets weiter zu festigen und auf spielerische Art und Weise den Druckbuchstaben die entsprechenden Schreibbuchstaben hinzuzuordnen. Nach dem Ausdrucken empfehle ich, die Arbeitsblätter zu laminieren oder auf Pappe aufzukleben. Anschließend werden sie in gleicher Größe auseinandergeschnitten. Im täglichen Hausmüll findet sich bestimmt eine entsprechende Schachtel, die als Aufbewahrungsbox dienen kann. Verschiedene Zuordnungsspiele sind dann fast überall durchführbar. ( im Wartezimmer, bei der Auto- und  Zugfahrt, als Geburtstagsspiel)