Arbeitsblatt Nachhilfe Deutsch Zentrale Klassenarbeit, Vergleichsarbeit

Was ist denn hier passiert?  Viele Wörterschlangen wollen von dir entwirrt werden. Kennzeichne zuerst mit einem Textmarker die Wörter, die groß geschrieben werden. Für die Satzanfänge verwendest du eine andere Farbe. Schreibe nun den Text richtig in dein Übungsheft ab. Das Heraussuchen der Substantive, der Verben und der Adjektive ist dann nur noch ein Kinderspiel! Zur Überprüfung empfehle ich noch einmal einen Blick auf die Übersicht zu den grammatikalischen Grundbegriffen.Hast du größere Probleme mit der deutschen Grammatik? Dann hilft dir vielleicht kurzfristige Nachhilfe von einem Nachhilfelehrer ganz in deiner Nähe.

Download: Arbeitsblatt 301 Deutsch Klasse 2,3,4 Grammatikalisches Grundwissen üben.pdf (62,80 kb)