Arbeitsblatt Nachhilfe Deutsch ABC Karten

Diese fünf Arbeitsblätter zum Downloaden bieten wieder unendliche Möglichkeiten, um die Buchstaben des Alphabets zu festigen und zu üben. Aber bis es so weit ist, sollten Sie gemeinsam mit Ihrem Kind die Bögen ausdrucken, auf Pappe aufkleben oder laminieren und entlang der Umrahmung ausschneiden. Diese gestalterische Aufgabe ist schon für manches Kind der 1. Klasse oder aber auch für ein Vorschulkind eine besondere Herausforderung. Es ist ratsam, dem Kind nicht alle Buchstaben auf einmal zuzutrauen. In fünf bis sechs Teilschritten kann diese Aufgabe das Kind an mehreren Tagen allein erfüllen. Beim Laminieren sollte aber auf jeden Fall ein Erwachsener helfen. Weitere Übungen zum ABC folgen.

Download:

Arbeitsblatt_41.pdf (73,32 kb)