Übungen zum ABC Spiel 3 Nachhilfe Deutsch Klasse 2

Auch das nächste Spiel, dient der Festigung  des ABC´s.
Spiel 3
Alle Karten liegen in einer Schachtel oder in einem Körbchen. Das Kind selber zieht eine Karte und schreibt den passenden kleinen Buchstaben  in das Heft oder auf einen Zettel. Das Kind hat nicht das Gefühl, es wird ihm diktiert sondern es zieht ja selber den Buchstaben und hat sich vielleicht selbst den Buchstaben gezogen, den es eventuell noch nicht kann. Im Vorfeld sollte mit Würfeln ausgemacht werden, wie viele Buchstabenkärtchen das Kind ziehen soll. Ein Würfel im Höchstfall 6 Buchstaben, zwei Würfel =  höchsten 12 Buchstaben…….. Beachten Sie bei der Würfelanzahl die Tagesform Ihres Kindes! Lieber kleine Übungsabschnitte wählen und kleine Erfolgserlebnisse schaffen als ein frustriertes und überfordertes Kind! Nutzen Sie bei all den Spielen, die unter der Kategorie Lobzettel zum Downloaden angebotenen LOB- zettel.