Arbeitsblatt Nachhilfe Mathe / Sachkunde Klasse 2 Der Kalender

Für viele Kinder sind der Umgang und das Zurechtfinden mit und im Kalender in der 2. Klasse eine weitere Herausforderung. Oftmals werden den Kindern Termine von Veranstaltungen, Geburtstage und andere Höhepunkte von den Eltern und  von der Schule genau vorgegeben und Mutti und Vati kümmern sich fristgemäß um die Einhaltung der Termine. Die Kinder werden zu den Terminen pünktlich hingefahren und auch wieder abgeholt. Die Sicherheit und die Sorge um das Wohl der Kinder stehen natürlich im Vordergrund und oftmals ist es auf Grund der Wohnlage auch nicht anders möglich. Trotzdem liebe Eltern, integrieren Sie den Kalender in die Planung der Kinder mit hinein. Lassen sie die Kinder erleben, wie eine Woche vergeht, wie viele Wochentage die Woche hat, wie das Jahr mit seinen Monaten und Jahreszeiten vergeht. Streichen Sie die erlebten Tage ab, freuen Sie sich auf den neuen Monat, sprechen Sie über die anstehenden Höhepunkte in der Familie.

Arbeitsblatt ist erstellt mit Hilfe von www.worksheetcrafter.de.

Download: Arbeitsblatt 210 Kalender Klasse 2.pdf (18,99 kb)