Arbeitsblatt Nachhilfe Deutsch Klasse 2 Laufdiktat „Mein Drachen“

Beim Laufdiktat übt Ihr Kind in der Bewegung Wörter, richtig zu schreiben. Die Übungswörter oder das Diktat  kann man im Zimmer, vom Schreibtisch einige Meter entfernt hinterlegen. Aufgabe des Kindes ist es, vom Arbeitsplatz  aufzustehen, zur Vorlage zu gehen, sich das Wort oder die Wortgruppe zu merken, wieder zum Arbeitsplatz zurückzugehen und dann das Gemerkte aufzuschreiben. Aber bitte nicht schummeln. Fehler erst bei der Endkontrolle anstreichen und natürlich berichtigen. Konzentration  und Merkfähigkeit sind gefragt. Motorisch unruhige Kinder – besonders ADS- Kinder lieben diese Art zu üben, da sie ihren Bewegungsdrang  ausleben können.

Download: Arbeitsblatt 73.pdf (112,65 kb)