Arbeitsblatt Deutsch Klasse 3,4 Komplexe Übungsarbeit zu grammatikalischen Grundwissen

In das Land der Feen und Zauberer geht es heute nur, wenn ich das grammatikalische Grundwissen in den vergangenen Wochen auf den verschiedenste Arbeitsblättern gründlich geübt habe. Mit dieser komplexen Übung kann man sich gut auf eine Klassenarbeit vorbereiten. Verschiedene Aufgabenstellungen gewöhnen das Kind an eine andere Aufgabenformulierung, die es entsprechend deuten und erfüllen muss. Oftmals werden Schüler von solchen komplexen Aufgabenstellungen überfordert und bekanntes Wissen wird dann nicht angewendet. Punkte gehen verloren und Eltern sind ratlos. Hier gibt es Hilfe!

Download: Arbeitsblatt 312 Deutsch Klasse 3 und 4 Grammatikalisches Grundwissen anwenden.pdf (45,52 kb)