Arbeitsblatt Mathe Division und 1x1

Jetzt hast du schon kräftig geübt und wirst dich auch vor den Divisionsaufgaben nicht fürchten. Auch hier drucke das Blatt mindesten 5mal aus und nimm die Herausforderung an, auch dieses Blatt insgesamt in 3 Minuten zu lösen. Vielleicht nehmen deine Eltern die Herausforderung an und lösen mit dir gemeinsam auch ein Blatt. Wer wird schneller sein?

Download: Arbeitsblatt 546 Klasse 2-4 1x1 3. Runde.pdf (186,3KB)

Arbeitsblatt Deutsch Klasse 1,2 Buchstabe Z, z Druck- in Schreibschrift übertragen

Ohne Fleiß kein Preis!

Schon unsere Großeltern mussten sich diesen oder ähnliche Sprüche anhören, wenn es um das Lernen von wichtigen Dingen ging. Mit dieser Serie an Buchstabentraining möchte ich die verschiedenen Sinne beim Lernen von neuen Buchstaben ansprechen. Mit den Augen und den Ohren erfassen wir Laute oder ganze Wörter. Mit den Händen und Fingern schreiben wir und versuchen die entsprechenden Buchstaben in den Zeilen zu platzieren.

Folgende Aufgaben sind bei den Buchstaben- Arbeitsblättern zu erledigen:

·        Spure zuerst den gedruckten und den Schreibbuchstaben mit einem Filzstift nach.

·        Schreibe dann in den Zeilen die verschiedenen Buchstaben.

·        Erfasse mit den Augen, in den Wörtern, die du vielleicht noch nicht lesen kannst, den zu übenden Buchstaben und kreise ihn mit einem Filzstift ein.

Download: Arbeitsblatt 502 Deutsch Klasse 1 Buchstaben Z z mit Pfeil.pdf (519,6KB)

Arbeitsblatt Mathe Multiplikation und Division 1x1

Heute starten wir mit einer kleinen Serie. Immer beliebt ist, und bleibt das Rechnen des 1x1es. In Klasse 2, meistens im 2. Halbjahr ereilt es die Klassen 2 und schnell erkennen die Kinder, dass das 1x1 nicht nur aus der Aufgabe 1x1 besteht. Hier ist es wichtig, sofort mit dem Lernen der Aufgaben aller 1x1 Reihen zu beginnen. Jeden Tag, nach Möglichkeit regelmäßig, immer und überall, damit die Mal- und Geteiltaufgaben in das Langzeitgedächtnis übergehen.

Download: Arbeitsblatt 544 Klasse 2-4 1x1 1. Runde.pdf (185,4KB)

Arbeitsblatt Deutsch Klasse 1,2 Buchstabe Ä, ä Druck- in Schreibschrift übertragen

Ohne Fleiß kein Preis!

Folgende Aufgaben sind bei den Buchstaben- Arbeitsblättern zu erledigen:

·        Schreibe dann in den Zeilen die verschiedenen Buchstaben.

·        Sprich zu den Bildern das passende Wort langsam und deutlich, vielleicht kann es auch Mutti noch einmal deutlich, laut und langsam sprechen.

Höre nun, wo du den zu übenden Buchstaben hörst, am Anfang, in der Mitte oder am Ende des Wortes. Mache dann ein Kreuz an die entsprechende Kästchenreihe.

Arbeitsblatt ist erstellt mit Hilfe von www.worksheetcrafter.de

Download: Arbeitsblatt 501 Deutsch Klasse 1 Buchstaben Ä ä mit Pfeil.pdf (527,8KB)

Arbeitsblatt Mathe Klasse 4,5 Schriftliche Addition mit mehreren Summanden und Übertrag

Jetzt wird sich zeigen, ob du die Grundaufgaben im Zahlenraum bis 20 oder auch 30 schnell und sicher kannst. Das hast du in Klasse 2 hoffentlich gut gekonnt. Wenn du merkst, dass du zu langsam bist und nicht alle Aufgaben schaffst, dann musst du die kleinen Aufgaben mündlich mit deinen Eltern oder Freunden auf Schnelligkeit üben. Gib nicht auf, du schaffst das. Auch in Klasse 5 wirst du noch einmal diese Aufgaben rechnen müssen.

Download: Arbeitsblatt 543 Klasse 4 Schriftliche Addition mit mehreren Summanden und Übertrag.pdf (245,2KB)